Aufgaben

Wir haben das große Glück, dass wir Dank des medizinischen Fortschritts, unseres allgemeinen Wohlstands und eines funktionierenden Wohlfahrtsstaats die Aussicht auf ein langes, behütetes Leben haben. Doch wie zu Beginn unseres Lebens benötigen wir mit zunehmendem Alter oftmals Unterstützung, Betreuung und Hilfe durch andere Menschen. Der Bedarf an Unterstützung im Alter ist so unterschiedlich wie wir Menschen eben sind. Aber die Möglichkeiten auch im Alter ein aktives und glückliches Leben zu führen sind größer als je zuvor.

Ziele

BUNDESDEUTSCHER
SENIOREN-NOTRUF e.V.
Bundesverband

Wir möchten Menschen dabei unterstützen
selbstständig und mit Freude am Leben teilzunehmen.

Mittendrin statt nur dabei.

Lorem ipsum dolor sit amet

Vertretung und Durchsetzung der Anforderungen aller interessierten Parteien von Notrufsystemen.

Lorem ipsum dolor sit amet

Effizienzsteigerung von Notrufkonzepten durch die Unterstützung der Entwicklung und den Einsatz von innovativen Technologien.

Lorem ipsum dolor sit amet
Qualitätssteigerung der relevanten Prozesse der Sicherungskette von Notrufkonzepten.
Lorem ipsum dolor sit amet

Förderung des Aufbaus eines bundesweiten ergänzenden Rettungswesens für Notrufsysteme durch Ersthelfer und First Responder.